SPD - Eine Volkspartei am Scheideweg | PRESSE-ECHO

Eine Volkspartei am Scheideweg:

SPD OBERZENT Vorsitzender plädiert für Ja zum Koalitionsvertrag

Lehne die SPD dies ab und es komme zu Neuwahlen, dann werde das Ergebnis nicht das Gleiche sein: „Die AfD droht die zweitstärkste Kraft in Deutschland zu werden – wir drohen derzeit nicht mal an die 20-Prozent-Marke zu kommen.“ Eine von vielen geforderte Auszeit der SPD „würde uns mit Sicherheit erneuern; aber wählbar wären wir auf absehbare Zeit nicht mehr“, formulierte Zucht.

facebook.com/groups/oberzent

Dirk Daniel Zucht hat die Hauptversammlung der SPD Oberzent zu einem Appell an die Mitglieder genutzt, bei der anstehenden parteiinternen Befragung dem mit CDU und CSU auf Bundesebene ausgehandelten Koalitionsvertrag zuzustimmen. Wie Zucht selbst aus der Sitzung des Ortsvereins berichtet, der als neuer Zusammenschluss der Sozialdemokraten aus Beerfelden, Rothenberg, Sensbachtal und Hesseneck mitgliederstärkste Parteigliederung im Kreis ist, sieht er bei einem Nein „unsere Zukunft als Volkspartei“ auf dem Spiel stehen.

Zwar habe er selbst im Unterbezirk gegen das Sondierungsergebnis und die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen gestimmt. Die hätten nun aber stattgefunden, und die Ausgangssituation habe sich mit dem vorliegenden Papier geändert. ...mehr dazu http://nyc.de/2F0tlXS Von Jörg Schwinn



'via Blog this'

Kommentare